Tanzen in Koblenz, Neuwied und Umgebung Discofox Team Koblenz / Neuwied

Nach zwei (verlorenen) Jahren in einer Tanzschule, haben wir uns 2002 entschlossen, Mitglied im 1. TGC Redoute Koblenz und Neuwied zu werden.

Nach wenigen Monaten wechselten wir in die Breitensportgruppe von Rani und Berndt Kilchert (Ehemalige S-Klasse in Standard und Latein, Tanzsporttrainer B bzw. C, Wertungsrichter S Standard und Latein sowie Formationen. Von Rani und Berndt haben wir alle Grundlagen erlernt, auf denen unser heutiges Turniertanzen basiert. Während der Zeit mit Rani und Berndt starteten wir sehr erfolgreich bei Breiten­sportwett­bewerben (Diverse 1.Ränge, dabei u.a. Tagesbeste). Ihre hervor­ragende Trainerarbeit wissen wir auch heute noch sehr zu schätzen.

Mit dem Turniertanz-Training begannen wir im Standard im Spätsommer 2007 und im Latein im Frühjahr 2010. Hier sammelten wir unsere ersten Erfahrungen unter Anleitung von Kurt-Christian Fritsch (Standard) sowie Anja Strubel-Horch und Johann Horch (Latein). Im Sommer 2009 begangen wir im Standard parallel die Zusammenarbeit mit Klaus Genterczewsky (aktiv in der Hauptgruppe S-Klasse, Tanzsporttrainer C, Platz 31 DM 2010, Platz 22 deutsche Rangliste 2010).

Seit Mitte 2010 trainieren wir in der Standard-Sektion ausschließlich mit Klaus Genterczewsky (siehe Foto recht, Quelle: Helmut Kerschsieper), der unser tänzerisches Image völlig neu und auf moderne Weise zu prägen wusste. Nachdem wir bis dato lange Zeit eher in unserer Klasse mit schwammen, als wirklich nachhaltig und konstant erfolgreich zu sein, bestätigen uns nun die sich bald darauf einstellenden Turniererfolge in der Hauptgruppe II und später in der Senioren I, dass wir mit der Konzentration auf diesen jungen Trainer die für uns absolut richtige Entscheidung getroffen haben.

Im Sommer 2011 wechselten wir schließlich von der Koblenzer Redoute zum TSC Neuwied. Hier feilen wir seither weiter an unserer tänzerischen Entwicklung.